Dieser Beitrag ist Teil einer Reihe zum Thema “Online Marketing Best Practices”. Dabei werden einfache, aber wirkungsvolle Internet Marketing Techniken für erfolgreichere Webauftritte dargestellt.

Mein Kollege Tobias Knoof von Digitale-Infoprodukte.de optimiert laufend seine Webseite. Kürzlich bin ich auf diese neue Darstellung gestoßen, bei der jeder Kommentator nebst Folgekommentaren auch gleich den Newsletter abonnieren kann.Wer kommentiert, hat sich schon mal intensiv mit den Inhalten auseinandergesetzt und sich auch emotional „engagiert“, denn er tut ja seine Meinung kund. Die Chance, dass sich diese Person auch für den Newsletter anmeldet, ist also nur einen Klick entfernt! Eine kleine, aber meines Erachtens sehr gut integrierte Funktion um die eigene Kontaktliste weiter auszubauen.